Sichtung 3.07.: Eine Gruppe von Blainville-Schnabelwalen ganz nah am Boot

3. Juli 2016: Heute gab es etwas zu sehen, was selbst unser Kapitän in vielen Jahren auf der Tina noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Eine sehr seltene Sichtung von einer Gruppe von 5 Blainville-Schnabelwalen (Mesoplodon densirostris) neben unserem Boot schwimmend.

Die Schnabelwale sind normalerweise extrem scheu und wenn wir das Glück haben diese zu sichten, dann sind sie meistens recht weit weg und nur relativ kurz an der Wasseroberfläche.

Heute allerdings waren die Blainville-Schnabelwale, auch Blainville-Zweizahnwale genannt, interessiert und schwammen eine Weile neben dem Boot. Da war sogar unser Kapitän Jesus Manuel ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung.

Weitere Sichtungen waren Zügeldelfine, Indische Grindwale, eine Unechte Karettschildkröte und zwei Fischadler.

Blainville-Schnabelwal oder Blainville-Zweizahnwal

Blainville Schnabelwal

Blainville-Schnabelwal Gomera

Blainville Schnabelwal Gomera

Blainville-Schnabelwal 2016 - Valle Gran Rey

Blainville Schnabelwal 2016 – Valle Gran Rey

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera