10.04.2017: eine Gruppe Orcas / Killerwale (Schwertwale)

Sichtungen vom 10. April 2017: Heute gab es eine echte Sensation für die Gäste an Bord der Tina – eine Gruppe Orcas / Schwertwale, auch bekannt als Killerwale.

Die Gäste aus Playa Santiago durften sich an dieser einzigartigen Sichtung erfreuen – 6 bis 7 Schwertwale, darunter ein grosser Bulle mit einer kräftigen Finne. Killerwale bzw. Orcas lassen sich nicht oft so dicht vor den Küsten der Kanarischen Inseln sehen, deshalb war diese seltene Sichtung nicht nur für die Gäste an Bord der Tina ein Highlight, sondern auch für unsere Crew war das ein ganz besonderer Tag.

Der Speedy, der kurz zuvor im Valle Gran Rey gestartet war, wurde kurzerhand benachrichtigt und Kapitän José Miguel gab Gas damit auch unser Speedy Gäste in den Genuss dieser einzigartigen Orca-Sichtung kommen konnten.

Sehen Sie hier ein tolles Video von den Orcas vor La Gomera.

Orca mit Küste La Gomeras im Hintergrund

Orca mit Küste La Gomeras im Hintergrund

Kräftiger Killerwal Bulle

Kräftiger Orca Bulle

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera