9.04.2021: spekatulär – etwa 10 Bartenwale und hunderte Fleckendelfine

Sichtungen vom 9. April 2021, Valle Gran Rey / La Gomera: Was für ein spektakulärer Tag, wir kamen in den Genuss etwa 10 grosse Bartenwale beobachten zu können und zusätzlich hunderte von Fleckendelfinen.

Sowas sieht man nur ganz selten vor der Küste Gomeras, mindestens 10 Grosswale auf einmal, auf alle Himmelsrichtungen verteilt. Egal wohin man schaute, man sah einen Wal-Blas nach dem anderen.

Die Wale die nah am Boot waren waren alle Brydewale. Wir konnten sie sogar beim Fressen beobachten.

Und als ob das nicht genug wäre, wurden wir zudem die ganze Zeit von Hunderten von Fleckendelfinen begleitet, wir waren kamen aus dem Stauen nicht raus.

Die schönen Fotos von Ulla Christina Ludewig geben einen guten Eindruck von dem Spektakel – vom Tag der Wale.

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera